Reise- & Presseberichte

Erlebnis Afrika - Kenia & Zanzibar - 2017

Ein Traum wurde Wirklichkeit  Eine drei-Wochen-Zeitreise mit einer fülle beeindruckender Abenteuer.

Das ostafrikanische Land am Indischen Ozean präsentiert sich facettenreich als Großwildparadies in einer einzigartigen Naturlandschaft mit Trockensavannen, grünem Hochland, tropischem Regenwald, Vulkankegeln und weißen Palmenstränden. Kulturelle Vielfalt und geheimnisvolle Riten traditioneller Religionen kontrastieren mit ethnischen Rivalitäten und dem Elend der Slums vor den Luxusfassaden der Großstädte. Individuelles Ziel für Abenteurer und Weltenbummler. In Kenia liegt die Masai Mara, eine Bilderbuchsavanne. Hier gibt es aber auch den Mount Kenya, die beiden Parks Tsavo East und Tsavo West sowie eine Reihe weiterer sehr schöner und exklusiver Wildschutzgebiete. Auch das Tauchen in Kenia ist mit Sicherheit eine interessante Erfahrung! Viele Menschen bringen den Namen des Landes lediglich mit Safaris und Tierbeobachtungen in Verbindung und wissen nicht, dass es dort ebenso eindrucksvolle Tauchgebiete gibt. 

Bericht von Marion & Achim Goldmann

Erlebnis Afrika.pdf


Ecuador & Galapagos - 2017

Schon Charles Darwin und Alexander von Humbold haben ihre Liebe zu diesem kleinen Land mit enormer Diversität entdeckt. Die einzigartige Fauna und Flora gedeiht hier besonders gut - Tierarten wie der Darwinfink, der Andenkondor und der Pfeilgiftfrosch zählen zu den bekanntesten Tieren der Region. Über 20% der Tier- und Pflanzenarten sind nirgendwo anders auf der Welt zu finden. 

Das bezaubernde Ecuador vereint gleich 4 Klimazonen miteinander. Das Hochland der Anden, dichte Dschungel am Amazonas und die Küstenregionen.
Nicht nur die Natur von Ecuador und den dazugehörigen Galapagos-Inseln ist beeindruckend, auch kulturell hat das kleine Land viel zu bieten.

Der nahe der Hauptstadt Quito gelegene Cotopaxi gehört zu den höchsten aktiven Vulkanen weltweit.

Reisebericht von Katharina & Achim Goldmann

Reisebericht Galaoagos_Ecuador.pdf


Florida & Bahamas - 2017

Der Bundesstaat im Süden der USA hat viel zu bieten. Hier kommen Taucher voll auf ihre Kosten, aber auch Nichttaucher und Kinder können aus einer Vielzahl an Attraktionen wählen, die einen Urlaub hier unvergesslich machen. 

Bahamas - Fast so groß wie Deutschland ist das Gebiet, über das sich die Bahamas erstrecken. 

Mehr als 700 Inseln mit Pudersandstränden ragen aus dem Atlantischen Ozean, von diesen sind nur 30 bewohnt. Auf einer dieser Inseln landete  1942 Christoph Kolumbus und nannte sie „San Salvador“ . Er schrieb in das Schiffslogbuch:  „Vom Land her kam der Duft von Blumen und Bäumen so köstlich und süß, dass es nichts Schöneres auf der Welt zu geben schien.“

Reisebericht von Katharina Krause

Reisebericht Florida_Bahamas.pdf


Raja Ampat Safari auf der Amira - 2017

Tauchen der Extraklasse!

Raja Ampat liegt im sogenannten Korallendreieck und bedeutet "Vier Könige". Der Grund dafür sind die 4 Hauptinseln. Dieses Gebiet verfügt über die höchste Vielfalt an Korallen. Das riesige Gebiet erstreckt sich von den Inseln der Salomonen im Osten über die Nordküste Neuguineas bis zu den Kleinen Sundainseln im Westen und vorbei an der Ostküste Borneos bis zu den Philippinen im Norden.

Bericht von Achim Goldmann

Reisebericht Amira Tauchsafari.pdf


Malediven mal ganz anders! - Februar 2016

Wer träumt nicht von türkisblauem Meer, weißem Sandstrand, absoluter Ruhe und einer wunderschönen Unterwasserwelt? Genau aus diesem Grund habe ich mich dieses Mal für eine Reise auf die Malediven entschieden und bin der Einladung von 
Marike (Basenleiterin im Casa Mia) gefolgt.

Warum nicht mal meine Urlaubszeit auf einer einheimischen Insel verbringen und etwas von der Kultur der Malediver live erfahren?

Die Malediven sind ein Inselstaat im Indischen Ozean, südwestlich von Indien und Sri Lanka und bestehen aus mehreren Atollen sowie zirka 2.000 Inseln, von denen 220 von Einheimischen und 87 weitere für touristische Zwecke genutzt werden. Seit 2009 ist es für Touristen möglich, auch einheimische Inseln zu besuchen.  Die beste Reisezeit für die Malediven ist die Trockenzeit von November bis April.

Reisebericht von Katharina Goldmann

Reisebericht Malediven.pdf


Aqua Active zu Besuch auf der Blue Seas in Ägypten - 2016

Schon lange wollte ich an einer Tauchsafari in Ägypten teilnehmen, hatte ich doch so gute Berichte von Kunden und Kollegen gehört. 
Die Farben und Lebewesen des Roten Meeres reizten mich, die Qualität der Schiffe und der Service an Bord.

In letzter Zeit mischten sich zu den durchweg positiven Erfahrungen jedoch mehr und mehr Zweifel und Zurückhaltung gegenüber Reisen nach Ägypten, auch von langjährigen Besuchern. Die Bedenken vieler ernst nehmend, entschied ich mich deshalb erst recht, endlich ins farbenfrohe Nordafrikanische Land zu reisen.

Reiebericht von Katharina Krause

Reisebericht Ägypten Tauchsafari.pdf


Philippinen Rundreise - November 2015

Nicht nur die interessante Kultur, die freundlichen Menschen, die reizvollen Landschaften, die Sehenswürdigkeiten und die spektakuläre und abwechslungsreiche Unterwasserwelt machen die Philippinen so beliebt, auch das durchaus attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis der Hotels und
Resorts sowie der Tauchbasen tragen zum Erfolg der Philippinen bei.

Ein Grund mehr, uns von den Qualitäten unserer Geschäftspartner vor Ort zu überzeugen.

Reisebericht von Achim Goldmann

Reisebericht Philippinen.pdf

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten über unsere Reisen, Angebote und aktuelle Themen.

 

Melden Sie sich gleich an und Sie erhalten einen Reisegutschein im Wert von 10,00 €

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters erklären Sie sich mit der Verwendung Ihrer Email-Adresse gemäß unserer  Datenschutzerklärung einverstanden.

 

Sollten Ihnen unsere Informationen nicht gefallen, können Sie sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!