Aktuelles zum Thema Buchungen - Umbuchungen

Noch immer beschäftigt uns das Thema Corona und es scheint kein Ende in Sicht.

11.05.2020 Aqua Active Agency

Liebe Aqua Active Kunden,

auch wir passen unsere Regelungen der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes an und sagen daher umgehend Reisen mit Abreisen bis einschließlich 14.06.2020 aktiv ab.

Wir bekommen, sicher auch bedingt durch die Berichterstattung der Medien derzeit viele Mails mit Nachfragen zu Buchungen, deren Abreisedatum noch weit in der Zukunft liegen.
Selbstverständlich können wir eure Anliegen, Sorgen und Verunsicherungen gut verstehen. Seit versichert, wir arbeiten mit Hochdruck alle Vorgänge nach Priorität und Abreisedatum gewissenhaft ab.

 Häufig gestellte Fragen:

  • Kann ich meine Reise die nach dem 14.06.2020 stattfindet kostenlos stornieren?

Jede Reise kann Storniert werden, da allerdings die Reisewarnung aktuell erst bis zum 14.06.20 gilt, ist eine kostenlose Stornierung jedoch nicht möglich.

  • Kann ich meine Reise umbuchen?

 Wer Reisen liebt, verschiebt!

Reisen die bis zum 14.06.2020 stattfinden kann man relative problemlos umbuchen, darüber würden wir uns sogar sehr freuen!

Für relativ zeitnahe Reisen nach dem 14.06.20 macht eine Umbuchung durchaus Sinn, auch darüber würden wir uns freuen!
Allerdings bestehen einige Airlines derzeit noch auf Umbuchungsgebühren, daher ist jeder Fall erst zu prüfen.

Für Reisen, die noch in weiter Ferne liegen empfehlen wir die Entwicklung abzuwarten, hier gibt es noch keinen Handlungsbedarf

Seit versichert, wir arbeiten die Vorgänge nach Abreisedatum und Priorität ab und setzen uns automatisch mit euch in Verbindung, daher bitten wir von Rückfragen für Vorgänge deren Abreisedatum in der Ferne liegen abzusehen.

Herzlichen Dank
Euer Aqua Active Team

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag