Einige Lockerungen bei Einreisebedingungen

Malediven verzichten auf Testpflicht für Geimpfte, auch Bali, Curacao und Oman lockern die Einreisebedingungen

07.03.2022 Aqua Active Agency

Malediven verzichten auf Testpflicht für Geimpfte

Reisende, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, benötigen für die Einreise auf den Malediven nun keinen negativen PCR-Test mehr. Nicht vollständig geimpfte und ungeimpfte Urlauber müssen weiterhin bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 96 Stunden sein darf.

Bali streicht Quarantäne früher als angekündigt

Auf der indonesischen Urlaubsinsel können zweifach geimpfte Besucher ab sofort wieder ohne Quarantänepflicht einreisen. Die Lockerungen waren eigentlich für den 14. März angekündigt worden; nun treten sie eine Woche früher in Kraft. Voraussetzungen für die Einreise nach Bali sind eine Hotelbuchung für mindestens vier Tage sowie zwei PCR-Tests, die am ersten und dritten Tag der Reise stattfinden.

Oman lässt Geimpfte ohne PCR-Test ins Land

Das Sultanat erlaubt vollständig Geimpften die Einreise ohne PCR-Test, die Lockerung trat bereits am 1. März in Kraft. Alle Oman-Reisenden sind verpflichtet, den Impfstatus durch Vorlage eines Zertifikats mit QR-Code nachzuweisen. Die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage vor Einreise erfolgt sein, schreibt das Auswärtige Amt im Reisehinweis. Hiervon ausgenommen seien Reisende unter 18 Jahren.

Curaçao lockert die Einreiseregeln und streicht die Tests

Ab 10. März fällt laut Curacao Tourist Board die Pflicht zur Vorlage eines negativen Coronatests für die Einreise weg. Somit müssen Urlauber vorab nur noch die digitale Einreisekarte sowie die Passenger Locator Card im Portal Dicard Curacao ausfüllen. Dies gilt für Geimpfte und Ungeimpfte, teilt Anne Rösner, Trade Coordinator in Deutschland, mit.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag