Lembeh Resort - Sofa Tauchen in der Lembeh Strait

Lembeh Resort lädt Taucher zum Sofa Dive in der Lembeh Strait ein

18.05.2020 Aqua Active Agency

Nichttaucher und Schnorchler natürlich auch!

Vor ein paar Wochen hatte das Lembeh Resort die Idee, auf Grund der Ausgangs- und Reisebeschränkungen eine neue Art des Tauchens ins Leben zu rufen. “Wenn die Taucher/ Schnorchler nicht zu uns kommen können, dann bringen wir den Tauchgang mit seinen Critters zu ihnen in ihr Wohnzimmer”. Somit war der Sofa Dive geboren.

Was ist ein Sofa Dive? Ganz einfach, ein “Tauchgang” vom Sofa aus. Einfach zur geplanten Zeit online sein und die Critters at Lembeh Resort Facebook Seite öffnen, wo das Team dann einen Startpost zur Eröffnung des Tauchgangs online stellt. In den Kommentaren können alle Teilnehmer ihre Fotos und Videos hochladen, ihre Erinnerungen teilen, sich mit anderen Tauchern austauschen. Somit entsteht ein schönes Miteinander mit vielen Eindrücken der gesehenen Tiere und Erlebnisse. Management, Tauchguides und Meeresbiologen des Resorts sind auch online. Der Tauchgang ist für eine Stunde etwa angesetzt, aber es ist jedem überlassen wie lange oder kurz er/sie mittaucht.

Bei den bisherigen Sofa Dives kamen so viele Fotos zusammen, sodass nun am kommenden Tag jeweils eine Collage der geteilten Fotos gepostet wird, womit eine schöne Erinnerung des Tauchgangs entsteht, eine Art Taucherlogbook.

Sofa Dives finden jeweils am Samstag statt. Am Vortag wird eine Ankündingung des Tauchplatzes und der Uhrzeit gemacht. Die Zeiten können variieren um Taucher in verschiedenen Zeitzonen teilhaben zu lassen, daher empfehlen wir die Critters at Lembeh Resort Facebook Seite mit “gefällt mir” zu markieren um alle Updates zum Sofa Dive zu erhalten.

Zum Wochenstart gibt es außerdem den Marine Biology Monday, wo einer der beiden resortansässigen Meeresbiologen ein paar Facts zu den dortigen Meeresbewohnern vorstellt, was die Freude auf den Samstagstauchgang noch wachsen laesst.

Nächster Termin exklusiv für Aqua Active Agency: Sonntag den 07.06.2020 ab 11:00 Uhr

Wir freuen uns darauf Euch beim Sofa Diving dabeizuhaben!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag