TIGERSHARK EXPEDITION auf der Amba

26 Tage 25 Nächte Male bis Fuvahmulah

04.03.2021 Aqua Active Agency

Die Amba ist seit mehr als 15 Jahren eine der wenigen Yachten auf den Malediven, die abseits der Massen auch Tauchplätze anfährt, an denen sich keine anderen Safari Schiffe befinden.

Im März 2022 macht sie eine Mega-Tour von 26 Tagen und 25 Nächten von Male bis nach Fuvahmulah, wo mit Tigerhaien getaucht wird bevor anschließend die Heimkehr Richtung Male angetreten wird.

 Es sind insgesamt 3-5 Tage bei den Tigerhaien geplant.

  

Die zusätzlichen Kosten für den sogenannten "Tigerzoo" müssen dort in US Dollar in cash bezahlt werden. Wir versuchen derzeit eine Gruppenberechnung zu bekommen. Es macht unserer Meinung nach Sinn, hauptsächlich im sogenannten "Tigerzoo" zu tauchen, da wir dort eine Garantie auf Tigerhaie haben. Nach 3 Tagen Tiger satt, schauen wir uns dann noch ein bisschen in der Umgebung nach weiterem Grossfisch um.

Für diese Tour haben wir vorerst geplant nur deutschsprachige Teilnehmer mitzunehmen, um eine Sprachbarriere für diese lange Zeit an Bord zu vermeiden.

Es ist wichtig, dass jeder Teilnehmer sich darüber im Klaren ist, dass es sich hier um eine Art Expedition handelt und nicht um eine voll ausgefertigte Tour. Wir haben ein Schiff, ausreichend zu essen und zu trinken, einen Kompressor und jeder bringt sein neu überholtes Tauchgerät und jede Menge Lust und Laune selbst mit. Für Komfort und eine unvergessliche Zeit an Bord der Amba sorgen wir.

Es wird ein genialer, noch nie dagewesener Trip mit einem Haufen cooler Leute, die richtig Lust auf ein Abenteuer haben und die alle Neune gerade sein lassen, wenn mal ein Tauchplatz unterwegs ein Flop wird. Nun ja, wir machen ja ca. 60 Tauchgänge ;)

Auf dem Weg dorthin tauchen wir natürlich den einen oder anderen bekannten Tauchplatz, hauptsächlich werden wir aber einfach anhalten, reinspringen und hoffen, dass wir etwas entdecken, was zuvor noch nie jemand gesehen hat.

  • Ein Großteil der Tauchplätze werden sogenannte Channels sein. Das heißt ordentlich Strömung, und hoffentlich auch ordentlich viel Großfisch.
  • Das Schiff ist 33 Meter lang und mit 10 Metern Breite und den sorgfältig eingebauten Stabilisatoren ist die Amba ein sehr sicheres und auch ruhiges Schiff. Schnell wollen wir nicht ankommen, sicher und mit viel Spaß ist die Devise.
  • Sie wurde 2021 komplett renoviert und bietet sowohl in den Innenbereichen als auch Außenbereichen sehr viel Platz und Komfort.
  • Ein professionelles Hygienekonzept sorgt für einen sicheren Aufenthalt.
  • Auf der großen Yacht finden auf diesem Trip maximal 20 Gäste Platz.

Das Oberdeck hat zwei Standard- und zwei Luxus-Kabinen, auf dem unteren Kabinendeck gibt es 6 weitere großräumige Standard-Kabinen. Die Kabinen sind mit Doppelbetten und / oder Einzelbetten ausgestattet und verfügen alle über eine eigene Klimaanlage, einen Ventilator und ein privates Badezimmer mit Waschbecken, Dusche und Toilette.

Die Luxus-Kabinen auf dem Oberdeck sind größer und bieten eine fantastische Aussicht über den Indischen Ozean von den privaten Terrassen.

Im Haupt- Saloon werden täglich 3 frische internationale Mahlzeiten serviert sowie Snacks am Nachmittag. Auf dieser Tour ist es wichtig, rechtzeitig zu wissen, ob jemand eine spezielle Diät braucht. Unterwegs wird das Einkaufen nicht ganz einfach sein.

Verpflegung: Trinkwasser, Tee und Nescafe sind im Preis inkludiert. Erlesene Weine, Cocktails, Biere, frisch gebrühter Kaffee sowie Softdrinks sind zu moderaten Preisen jederzeit erhältlich.

Ein Outdoor-Saloon bietet Schatten und ist ideal, um sich zwischen den Tauchgängen zu entspannen. Dazu gibt es ein großes Sonnendeck, das teilweise überdacht ist, Sonnenstühle sowie eine Liegefläche laden hier zum Sonne tanken ein.

Das Rauchen ist ausschließlich im Outdoor- Saloon gestattet.

Es werden maximal 3 Tauchgänge pro Tag während der gesamten Tour angeboten, ausgenommen sind der Ankunfts- sowie der Abreisetag,

sowie 1- 2 Deko- Tage während dieser Tour.  Wir rechnen mit insgesamt ca.55-60 Tauchgängen.

Alle Tauchgänge werden von dem zugehörigen geräumigen Dhoni gemacht. Es bietet ausreichend Platz zur Aufbewahrung des Equipments und zum Anlegen der Ausrüstung. Eine Toilette und Frischwasserdusche sind selbstverständlich auf dem Begleitschiff vorhanden.

An Bord des Mutterschiffs, der Amba, hat jeder Gast ein eigenes großes Fach mit deutschen Steckdosen um Tauchcomputer, Kameras etc. sicher und trocken im Saloon aufzubewahren.

An Bord der Amba ist Nitrox vorgeschrieben, und Gäste müssen für eine Tauchtiefe von 30 Metern zertifiziert sein. Eine Mindestanzahl von 150 Freiwassertauchgängen wird für diese spezielle Tour vorausgesetzt. Kurse werden auf dieser Tour nicht angeboten.

Das Management sowie die Bootseigner sind Deutsche und setzen höchste Maßstäbe auf Sicherheit und Gästeservice.

Kosten:

  • Kabinenkosten je nach Kabine oder Einzelbelegung
  • Greentax 6 US Dollar pro Gast und Tag
  • "Tigerzoo" Entry pro Tauchgang ca. 80 Euro (wird noch verhandelt)
  • Nitrox Paket ALLE Tauchgänge 250 Euro
  • Trinkgeld für Tauchlehrer und Crew bitte fair einkalkulieren

Wichtige Bedingungen:

  • gewartetes Equipment samt Tauchcomputer und Kompass
  • wenn möglich pro Taucher ein " Nautilus GPS"

Buchungsbedingungen.:

  • 40 Tage vor Tripabfahrt muss die Tour bezahlt sein
  • Bei Stornierung dieser Expedition ab 40 Tage vor Trip Start berechnen wir 20 % Stornogebühren.
  • Die Kosten für den "Tigerzoo", also ca. 500 US Dollar, müssen leider voll bezahlt werden.

Hier geht es zu den Kabinen, Preisen und natürlich zur Buchung bzw. Reiseanfrage 

Für mehr Infos stehen wir auch Telefonisch zur Verfügung! 05507.919 818 0

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag