Galapagos - die Humboldt Explorer wurde umgestaltet

Profitieren Sie vom Einführungspreis und sparen Sie bis zu 2200 USD pro Person!

19.04.2023 Aqua Active Agency

Die Humboldt Explorer, die auf den Galapagosinseln stationiert ist, wurde neu umgebaut und ist wieder im Wasser, bereit für Taucher. Das Tauchen auf Humboldt Explorer ist bereits ein Fünf-Sterne-Erlebnis, aber jetzt hat das Tauchsafari noch bessere Unterkünfte. Es verfügt auch über einen moderneren Salon und ein Sonnendeck, ein verbessertes Tauchdeck und neue Sanitäranlagen. Humboldt Explorer erhielt die bisher größte Überholung der Flotte. Kurz vor dem Bau eines neuen Bootes ist das Tauchsafari brandneu.  

Die Kabinen wurden bis auf die Schotts abgerissen ; die Zimmer wurden komplett restauriert mit neuen Wänden, neuen Sanitäranlagen in den Bädern und einer neuen Brandschutzinstallation. Die Kabinen wurden mit stimmungsvolleren und neutraleren Farben sowie neuen Böden, Türen, Kunstwerken, Schränken und Kommoden neu gestaltet. Die Kabinenklimaanlagen und Unterhaltungssysteme wurden ebenfalls aktualisiert. Sie können sicher sein, dass sie auf dem neuen Humboldt Explorer gut schlafen werden. 

Der Salon wurde mit erhöhter Ambientebeleuchtung und neutralen Lackfarben, neuen oder neu gepolsterten Wohn- und Esszimmermöbeln sowie neuen Böden und Schränken modernisiert. Zusammen mit diesen großen Änderungen erhielt der Salon neue Klimaanlagen und Buffetgeräte. Oben erhielt das Sonnendeck einen neuen Teakholzboden und eine sehr attraktive Bar mit Grill, damit der Koch oben Mahlzeiten zubereiten kann. Am Bug wurden zwei kundenspezifische Sitze hinzugefügt, damit die Gäste den Panoramablick auf die Galapagos-Inseln genießen können. 

Das Tauchdeck hatte eine der größten physischen Veränderungen, da das Deck erweitert und auf eine einzige Ebene angehoben wurde, um den Tauchern eine einfachere Bewegung zu ermöglichen. Außerdem wurden Außenduschen an das Heck verlegt und neue Ladestationen installiert. Die Besatzung führte auch Wartungsarbeiten an Tankschläuchen, Edelstahlsitzen und dem Tauchtisch durch.  

Schließlich wurde der Maschinenraum der beiden MTU-Schiffsmaschinen der Baureihe 60 überholt, wobei alle Teile des Motors ausgetauscht wurden, sodass er praktisch wie neu ist. Die Bilgen wurden gewartet und gestrichen, und alle Wasserzirkulationen und Warmwasserleitungen wurden aufgerüstet. Der Kompressor, das Nitrox, die 100-kW-Generatoren, das Lenksystem und der hydraulische Wagenheber wurden alle gewartet oder repariert. Das heißt, die beweglichen Teile und Sicherheitssysteme der Humboldt Explorer funktionieren alle so gut, wenn nicht sogar besser als neu.  

Die Termine & Preise finden Sie hier!

Verlängern Sie Ihren Tauchsafari Aufenthalt auf Galapagos und kombinieren Sie z.B. eine unserer Rundreisen in Ecuador.
Wir beraten Sie gerne!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag