Herzlich Willkommen auf dem Aqua Active-Reiseblog!

Hier bekommst regelmäßig News von Aqua Active und unseren Partnern, sowie spannende Reiseberichte des Aqua Active-Teams, das regelmäßig in der Welt unterwegs ist, um neue Tauchreiseziele zu erkunden und natürlich tolle Angebote unserer Hotels und Tauchsafarischiffe weltweit! Schau doch gleich mal rein!

Madeira

CORONA UPDATE VON MADEIRA

24.05.2020 Aqua Active Agency
Glücklicherweise gehören wir zu den wenigen Destinationen Europas mit nur wenig Erkrankten. Hier können wir schon bald sicher Reisen und tolle Tauchgänge erleben!

Schluß mit Balkonien

Condor startet pünktlich zum Beginn der Sommerferienzeit

24.05.2020 Aqua Active Agency
Condor startet pünktlich zum Beginn der Sommerferienzeit ab 25. Juni deutschlandweit ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen den Sommerflugplan 2020 neu.

Lembeh Resort - Sofa Tauchen in der Lembeh Strait

Lembeh Resort lädt Taucher zum Sofa Dive in der Lembeh Strait ein

18.05.2020 Aqua Active Agency
Nichttaucher und Schnorchler natürlich auch! Vor ein paar Wochen hatte das Lembeh Resort die Idee, auf Grund der Ausgangs- und Reisebeschränkungen eine neue Art des Tauchens ins Leben zu rufen. “Wenn die Taucher/ Schnorchler nicht zu uns kommen können, dann bringen wir den Tauchgang mit seinen Critters zu ihnen in ihr Wohnzimmer”. Somit war der Sofa Dive geboren.

Gemeinsam zurück in die Welt - mit Lufthansa

Schritt für Schritt in die Reise-Freiheit - der Juniflugplan!

15.05.2020 Aqua Active Agency
Liebe Aqua Active- und Reisefreunde je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir alle noch weit jenseits der gewohnten Normalität sind, so ist die gute Nachricht, dass sie sich vorsichtig wieder öffnet, die Welt. Auch bei uns.

Aktuelles zum Thema Buchungen - Umbuchungen

Noch immer beschäftigt uns das Thema Corona und es scheint kein Ende in Sicht.

11.05.2020 Aqua Active Agency
Liebe Aqua Active Kunden, auch wir passen unsere Regelungen der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes an und sagen daher umgehend Reisen mit Abreisen bis einschließlich 14.06.2020 aktiv ab.

Wir sind wieder erreichbar

ab dem 27.04.20 ist unser Büro wieder geöffnet

25.04.2020 Aqua Active Agency
Wie öffnen unser Büro und stehen unseren Kunden ab dem 27.04.20 nach einem Monat Homeoffice wieder zur Verfügung!

Fliegen wird in Zukunft auf jeden Fall teurer

Flugtickets werden nach der Coronakrise um die Hälfte teurer, prophezeit IATA-Chef Alexandre de Juniac

23.04.2020 Aqua Active Agency
bstandsregeln und Hygienevorschriften wegen des Coronavirus werden die Preise für Flugtickets deutlich nach oben treiben. Viele Flugsitze müssten freibleiben, so Alexandre de Juniac, Chef des Airline-Verbands IATA. Das werde die Tickets um mindestens die Hälfte teurer machen. "Billigfliegen ist vorbei."

Verbraucher freuen sich aufs Nachholen nach der Krise

Trostpflaster für den Tourismus: Nachholbedürfnis

21.04.2020 Aqua Active Agency
Ganz oben auf der Wunschliste stehen Treffen mit Freunden und Verwandten sowie Kneipen- und Restaurantbesuche. Und 55 Prozent freuen sich auf Urlaub nach der Coronakrise, so das Ergebnis einer Umfrage der Marktforscher von Respondi und Havas Media.

Statement eines guten Geschäftspartners!

Unsere Incomming Agentur in Ecuador

03.04.2020 Aqua Active Agency
Mal zum nachdenken! Zum Thema Stornierung und Rückerstattung oder Gutschein!

Aktueller Stand Covid 19

Die gesamte Reisebranche ist derzeit mit Rückzahlungsforderungen in Milliardenhöhe konfrontiert,

01.04.2020 Aqua Active Agency
welche die aktuelle Struktur der Branche bedrohen. Um diese Struktur zu schützen und Reisen auch nach Beendigung der Corona-Krise wieder für alle Beteiligten unter den gewohnten Rahmenbedingungen und der vielfältigen Auswahl möglich zu machen, ist man in einem intensiven Dialog mit der Bundesregierung.

Wir freuen uns immer über sooo nette Kunden!!!!!!!!!

In schweren Zeiten auch mal was Positives

31.03.2020 Aqua Active Agency
Gerade in diesen Zeiten freuen wir uns ganz besonders über gute Nachrichten von lieben Kunden. DANKE dafür vom gesamten Aqua Active Team!

Mitarbeiter von Aqua Active im Homeoffice

wir arbeiten gern mit Leidenschaft und Begeisterung,

30.03.2020 Aqua Active Agency
allerdings erschwert die aktuelle Situation mit Corona in vielen Bereichen unseren Arbeitsalltag. Als Vorbeugemaßnahme um unsere Mitarbeiter zu schützen, arbeiten wir ab sofort aus dem Homeoffice.

Tourismusbeauftragter spricht sich für Gutschein-Lösung aus:

30.03.2020 Aqua Active Agency
Das ARD Mittagsmagazin hat am Freitag einen Beitrag zu den Problemen der Reisebranche ausgestrahlt. Dabei hat sich der Parlamentarische Staatssekretär und Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, für eine Gutschriften-Lösung ausgesprochen.

Gesund und Glücklich zurück

wir sind gesund aus dem Oman zurückgekehrt.

26.03.2020 Aqua Active Agency
Der Urlaub war ein voller Erfolg. Wir haben alles sehr genossen, das Land, die Menschen, die wir kennenlernen durften, das Team der ExtraDivers und die Tauchgänge in Sifah und natürlich die anschließende Tauchsafarie auf der Oman Explorer mit seinem sehr freundlichen und trotzdem professionellen Team der Crew und den beiden Tauchguides.

Alle Gäste wieder angekommen!

Aqua Active Agency - Gäste sind wieder zuhause

25.03.2020 Aqua Active Agency
Wir haben es geschaft, AAA hat alle Gäste aus dem Ausland nach Hause geholt. Die vergangenen 3 Wochen waren für uns extrem Hard. Über 550 unserer Kunden waren rund um den Erdball verteilt unterwegs.

Wer reisen Liebt, verschiebt

#verschiebdeinereise - eine Aktion des DRV

25.03.2020 Aqua Active Agency
Die aktuelle Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft. Aber jede Krise ist irgendwann auch wieder vorbei. Und die Lust auf Urlaub wird sicherlich ungebrochen sein. Dann müssen wir die Reisewirtschaft kickstarten. Dabei können all jene helfen, die ihren Urlaub jetzt nicht absagen, sondern verschieben.

Morgen News.... Erstattungspolitik der Airlines

Reisebüros und Veranstalter besonderst betroffen

24.03.2020 Aqua Active Agency
Auf der Welt wird kaum noch geflogen, die meisten Buchungen sind hinfällig. Doch viele Kunden warten vergebens auf Erstattungen. Statt Bares wollen Airlines nur Gutschriften aushändigen. Reisebüros stehen zwischen den Stühlen und kritisieren obendrein den mangelnden Informationsfluss seitens der Fluggesellschaften.

Reisen - das größte Gut der Freiheit

Aktuelles Statement zur Covid-19 (Corona)

20.03.2020 Aqua Active Agency
Wir bei der Aqua Active Agency glauben an die Einzigartigkeit des Reisens, das sie unser Leben bereicht und Menschen zusammenbringt. Diese Reisefreiheit ist derzeit bedingt durch das Coronavirus extrem eingeschränkt. Aus diesem Grund möchte ich Euch persönlich darüber informieren, wie wir mit dieser Situation umgehen.

Tauchterminal Bali - Gratis Unterkunft für gestrandete - Urlauber!

Wir wollen helfen und bieten ab sofort kostenlose Zimmer fuer Urlauber an

20.03.2020 Aqua Active Agency
So groß ist die Hilfsbereitschaft vieler unserer Parner vor Ort! Die Reisebranche steht zusammen und versucht aus der aktuellen Situation mit allen Kräften das Beste zu machen. Unsere Kunden sind nicht allein!

Philippines - Atlantis Statemant

4 Wochen Quarantäne

18.03.2020 Aqua Active Agency
"Zuerst unsere aufrichtigen Wünsche für Gesundheit und Wohlbefinden an Sie und Ihre in dieser äußerst anstrengenden, beispiellosen Zeit.

Aktuelle Informationen zu Corona

Hier findet ihr aktuelle Informationen zum Stand und den Maßnahmen von Aqua Active Agency

14.03.2020 Aqua Active Agency
Das Corona-Virus hält uns momentan alle in Atem und lähmt die gesamte Wirtschaft - insbesondere die Touristikbranche ist davon betroffen. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen!

Hi Fly

Hi Fly führt den weltweit ersten plastikfreien Flug durch

12.03.2020 Aqua Active Agency
Eine der ersten Airlines, die sich für eine plastikfreie Luftfahrt eingesetzt haben, war die portugiesische Fluggesellschaft Hi Fly. Am 26. Dezember 2018 hob deren Airbus A340 komplett ohne Einwegplastik ab und flog von Lissabon nach Natal in Brasilien. Die Reise war nur ein erster Testflug.

Souvenir-Stempel im Reisepass

Touristin darf nicht fliegen

12.03.2020 Aqua Active Agency
Souvenir-Stempel sind tolle Andenken an berühmte Stätten – im Reisepass können sie aber zum Problem werden. Das hat eine Touristin schmerzlich erfahren müssen: Ihr wurde der Flug nach Thailand verweigert.

Wires

schön auch mal was positives zu hören!

10.03.2020 Aqua Active Agency
Wir sind so dankbar, dass Sie und so viele Menschen auf der ganzen Welt sich dafür einsetzen, die Ergebnisse für unsere einheimischen Tiere nach dieser beispiellosen Buschfeuersaison zu verbessern.

Schnellstraße von Colombo in den Süden Sri Lankas fertiggestellt

Southern Expressway verkürzt Fahrten in den Süden deutlich

09.03.2020 Aqua Active Agency
Mit dem Southern Expressway verkürzen sich die Fahrten von Colombo in den Yala Nationalpark und die Badeorte im Süden. Vom internationalen Flughafen zu den Hotels von Hambantota dauert es jetzt noch dreieinhalb Stunden, berichtet die Incoming-Agentur Journey Scapes Travel. Insbesondere kann der übliche Stau in Colombo nun umfahren werden.