Herzlich Willkommen auf dem Aqua Active-Reiseblog!

Hier bekommst regelmäßig News von Aqua Active und unseren Partnern, sowie spannende Reiseberichte des Aqua Active-Teams, das regelmäßig in der Welt unterwegs ist, um neue Tauchreiseziele zu erkunden und natürlich tolle Angebote unserer Hotels und Tauchsafarischiffe weltweit! Schau doch gleich mal rein!

Eine Reise wie aus 1.001 Nacht

Reisewünsche 2021 - Diese Woche: Der Oman

15.01.2021 Aqua Active Agency
In unserer ersten Themenwoche haben wir euch mitgenommen in die Welt von 1001 Nacht. Euer Wunschziel, der Oman.

Regierung beschließt verschärfte Einreiseverordnung

Wer aus Hochrisikogebieten zurückkehrt, muss sich vor der Rückreise testen lassen

14.01.2021 Aqua Active Agency
Das Bundeskabinett billigte am Mittwoch die neue Verordnung, laut der Rückkehrer aus Regionen mit besonders hohen Inzidenzen oder mutierten Varianten des Virus schon vor der Einreise einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Der Nachweis könne bei der Einreisekontrolle verlangt werden, teilte das Bundesgesundheitsministerium mit.

Eure Reisewünsche 2021

Aqua Active Themenwoche - Sehnsuchtsziele

08.01.2021 Aqua Active Agency
Deine digitale Reise in die Sehnsuchtsziele 2021. Mach mit und lass dich verzaubern von traumhaften und märchenhaften Orten. Neugierig ? Erfahre mehr...

Auswirkungen des Brexit

Seit dem 1. Januar ist das Vereinigte Königreich nicht mehr Mitglied der EU

04.01.2021 Aqua Active Agency
Durch den Abschluss eines neuen Partnerschaftsabkommens konnte der harte Brexit abgewendet werden. Für Reisende aus der EU bleibt vieles beim Alten, nur einige Details ändern sich.

Direkt per Flug zum Weihnachtsmann

Am 25. Dezember startet Finnair virtuelle Flüge nach Rovaniemi in Lappland

19.12.2020 Aqua Active Agency
Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Weihnachtsmann lebt, kann in Kürze sein Informationsdefizit beheben: Finnair bietet am 25. Dezember virtuelle Flüge nach Rovaniemi in Lappland, der Heimat des Weihnachtsmannes an. Für zehn Euro fliegt man 30 Minuten in der Business Class eines Airbus A350. Die Einnahmen gehen an ein Unicef-Projekt für Kinder, die unter der Corona-Pandemie leiden.

Reisewarnung für französische Überseegebiete aufgehoben

In Frankreich und auch in den Überseeregionen gelten allerdings weiterhin strenge Ausgangsbeschränkungen

14.12.2020 Aqua Active Agency
Nachdem das Robert-Koch-Institut die Einstufung als Risikogebiete zurückgenommen hat, warnt das Auswärtige Amt nicht mehr vor Reisen nach Guadeloupe, La Réunion und Martinique. Weiterhin gewarnt wird dagegen vor Reisen nach Französisch-Polynesien, Guayana und St. Martin. Die Reisewarnung für die französischen Regionen Bretagne und Korsika wird ebenfalls aufgehoben.

Allianz inkludiert Corona-Schutz in Jahrespolicen

Aufwertung der Jahres Reiseversicherungen

14.12.2020 Aqua Active Agency
Die Änderungen gelten ab sofort für alle neu abgeschlossenen Jahresversicherungen in den Reiserücktrittstarifen Basisschutz, Vollschutz und Vollschutz Plus. Reisende sind auch bei anderen Erkrankungen als Covid-19 infolge von Epidemien oder Pandemien abgesichert. Eine automatische Anpassung bestehender Jahrespolicen findet nicht statt.

Socorro Tauchsafaris - Dive Now, Pay Later

Reise jetzt und zahle später!

08.12.2020 Aqua Active Agency
Obwohl die Saison gerade erst startet, haben die Taucher der Nautilus Dive Adventures einige der besten Tauchgänge seit 15 Jahren bereits jetzt erlebt. Um vielen Tauchbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, diese wunderschöne, fesselnde und neugeborene Unterwasserwelt hautnah erleben zu können, bietet Aqua Active und die Nautilus Flotte ein ,,Dive Now , Pay Later“- Sonderangebot an. Also nutze jetzt die Chance und sichere dir einen Platz auf einem der beliebten Nautilus-Kreuzer im Dezember 2020 oder Januar 2021 und bezahle ganz einfach den Restanteil verteilt über ein Jahr!

Aqua Active Agency bietet kostenlose weltweit gültige Covid-19 Versicherung

Wir möchten, dass du schon bei der Reiseplanung ein gutes Gefühl hast!

08.12.2020 Aqua Active Agency
Der Versicherungsschutz gilt automatisch für alle Kunden, die ab sofort bei Aqua Active Agency buchen. Die Versicherung übernimmt unter anderem medizinische Kosten, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Diagnose anfallen. Dazu gehören Krankenhausaufenthalte, PCR-Tests, Quarantäne-Kosten sowie die Kosten für Evakuierungen und Rückführungen.

NUR NOCH HUNDE DÜRFEN IN DIE FLUGZEUG-KABINE

Viele Menschen brauchen tierische Hilfe

08.12.2020 Aqua Active Agency
US-Flugzeuge glichen zuletzt immer mehr fliegenden Zoos, weil die Regeln zur Mitnahme von «Emotional Support Animals» teils lasch gehandhabt wurden. Jetzt ist fertig mit dem Affentheater: Nur noch Fifi und Bello dürfen mit, andere Tierarten müssen Cargo fliegen.

Unser Tipp zu Weihnachten - Unterstützung für OceanCare

Erweitere deine Familie und werde Meerestier - Pate

05.12.2020 Aqua Active Agency
Während ich diesen Text schreibe, fallen draussen die ersten Schneeflocken. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass um diese Zeit so vieles so anders sein würde?

Sachliche Argumentation zahlt sich in der Krise aus

Kann ich jetzt schon Urlaub für 2021 buchen?

30.11.2020 Aqua Active Agency
Nicht jeder hat Verständnis, dass Reisebüros ihrem Geschäft nachgehen und in der Coronakrise Urlaub verkaufen. Kommunikationsberater Carsten Deuster rät in emotionalen Diskussionen sachlich zu bleiben und sich auf die Fakten zu berufen. Im nächsten Jahr endlich wieder richtig Urlaub machen – diese Hoffnung haben viele. Doch wie wird sich die Corona-Pandemie bis dahin entwickeln? Und wie kann ich mich am besten absichern?

Die Malediven Insel "Mirihi Island Resort"

Es sind nun 02 Monate her, dass die Malediven viele Inseln wieder für Gäste geöffnet haben!

25.11.2020 Aqua Active Agency
So können Sie an den ruhigsten, sichersten und abgeschiedensten Orten der Welt Ihren Urlaub genießen. Gerade weil die Insel "Mirihi" derzeit noch nicht so viele Gäste beherbergt, ist das Team von 110 engagierten Mitgliedern äußerst entschlossen, alles daran zu setzen, um sicherzustellen, dass jeder Gast entweder seinen Aufenthalt verlängert nachdem er herausgefunden hat, dass es zu diesem Zeitpunkt keinen besseren Ort als Mirihi gibt, oder die Insel ihn absolut verwöhnt und mit dem Versprechen verlässt, Mihiri wieder zu besuchen.

Indischer Ozean

Zwei Länder bleiben übrig

17.11.2020 Aqua Active Agency
Der Indische Ozean ist in den vergangenen Wochen und Monaten wie viele andere Zielgebiete auch ganz schön klein geworden. Die Seychellen sind momentan das einzige Land, für das es weder eine Reisewarnung noch einen Einreisestopp gibt. Reisen dorthin sind also ohne verpflichtende Quarantäne nach der Rückkehr, allerdings mit verschiedenen Auflagen bei der Einreise möglich.

Travel Awards: Portugal ist das beste Reiseziel in Europa

Im Südwesten Europas können die Korken knallen

08.11.2020 Aqua Active Agency
Portugal räumt bei den „World Travel Awards 2020“ ganze 18 Auszeichnungen ab. Damit ist das Urlaubsland zum vierten Mal auf Platz eins. Und das aus gutem Grund.

Fair Play - Veranstalter und Kunden

Gerade in Zeiten wie diesen halte ich Fair Play für sehr wünschenswert!

06.11.2020 Aqua Active Agency
Ich möchte einen Kommentar eines Kunden in unserem Facebookaccount zum Anlass nehmen um auf die Situation von „Spezial-Veranstalter“ wie wir es sind einmal aufmerksam zu machen.

WWF warnt vor Folgen der Tourismuskrise für Naturschutz

Die dramatischen Auswirkungen der Corona-Krise seien in vielen WWF-Projektgebieten deutlich spürbar

05.11.2020 Aqua Active Agency
berichtet Martina von Münchhausen, Tourismusexpertin beim WWF Deutschland. Kämen die Touristen nicht, um die Natur zu erleben, werde der Schutz dieser Orte wesentlich schwieriger, so die Umweltschützerin.

Celebes Divers - Ein grosses Dankeschön von unseren Mitarbeitern

Wer hätte im Frühling gedacht, dass Monate später COVID-19 immer noch unsere Leben dominiert

01.11.2020 Aqua Active Agency
dass es kein Jahr der grossen Reisen und in einigen Ländern sogar ein Jahr ohne Einkommen sein wird. Wir haben im Juni eine Spendenaktion für unsere Mitarbeiter gestartet, damit wir Lebensmittelrationen den 76 Familien der Celebes Mitarbeiter in Indonesien verteilen können.

Richtig lüften in Heim, Büro und Werkstatt

Nicht nur in Klassenzimmern, auch in Büros, Werkstätten und nicht zuletzt Zuhause sollte ausreichend gelüftet werden.

01.11.2020 Aqua Active Agency
Das Lüften gehört zur deutschen Kultur – zumindest sehen es so die Briten. Die Zeitung "The Guardian" erklärte seinen Leser unlängst, was es mit der Obsession der Deutschen für frische Luft auf sich hat.

BTW fordert Ende der Stigmatisierung des Reisens

BTW Präsident Michael Frenzel zum Europäischen Tourismusforum

26.10.2020 Aqua Active Agency
"Die Politik teilt laufend mit, dass Urlaub, Reisen und Ausgehen das Infektionsgeschehen treiben, ohne dazu belastbare Zahlen zu liefern. Der momentane Umgang der Politik mit dem Tourismus ist unsachlich und diskreditierend."

Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für Kanarische Inseln auf

Die Kanarischen Inseln melden seit Anfang Oktober Corona-Infektionen unter dem kritischen Inzidenz-Wert von 50.

24.10.2020 Aqua Active Agency
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Inselgruppe von seiner Liste der Risikogebiete gestrichen und das Auswärtige Amt die Reisewarnung zum 24. Oktober aufgehoben. Reiseveranstalter reagieren mit Freude und Angeboten. Die Kanarischen Inseln melden seit Anfang Oktober Corona-Infektionen unter dem kritischen Inzidenz-Wert von 50.

Aqua Active - Instagram Gewinnspiel

Teilnehmen und eine tolle Traumreise auf die Philippinen gewinnen!

14.10.2020 Aqua Active Agency
Dir fehlt das Reisen genauso sehr wie uns? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und freu dich auf deinen nächsten Urlaub. Um dich bei der Vorfreude zu unterstützen, verlosen wir tolle Preise.

Brückentage 2021 - So verdoppelst du deinen Urlaub

Schon jetzt mit der Urlaubsplanung für 2021 starten!

11.10.2020 Aqua Active Agency
Zugegeben: 2020 war weder ein gutes Jahr in puncto Brückentage, noch lief die Urlaubssaison aufgrund von Covid-19 wie geplant. Umso besser, dass mit der Brückentage-Grafik 2021 schon jetzt mit der Urlaubsplanung für 2021 gestartet werden kann – immerhin können Reiselustige Ihre Urlaubstage im nächsten Jahr sogar mehr als verdoppeln! Mit gerade einmal 22 Urlaubstagen können 52 freie Tage erreicht werden!

Ein ganz anderes Safari-Erlebnis - Tauchsafaris auf den Azoren

Pico Sport 2021 - die ProNature Flotte

06.10.2020 Aqua Active Agency
Pico Sport bietet 2021 auf 4 kleinen Yachten exklusive Tauchkreuzfahrten auf den Azoren an. Da die Saison auf den Azoren nur 4 Monate lang ist lohnt sich in diesem gebiet kein Einsatz eines großen Tauchkreuzfahrtschiffes wie man es aus Ägypten oder den Malediven kennt.

Merkels Infektionstheorie bringt der Reisebranche den zweiten Lockdown

Die Bundesregierung verhängt pauschal eine Quarantänepflicht

03.10.2020 Aqua Active Agency
Die Reaktion ist in ihrer Härte übertrieben und faktisch falsch. Und nicht nur das: Sie stößt eine ganze Branche endgültig in die Krise.