Herzlich Willkommen auf dem Aqua Active-Reiseblog!

Hier bekommst regelmäßig News von Aqua Active und unseren Partnern, sowie spannende Reiseberichte des Aqua Active-Teams, das regelmäßig in der Welt unterwegs ist, um neue Tauchreiseziele zu erkunden und natürlich tolle Angebote unserer Hotels und Tauchsafarischiffe weltweit! Schau doch gleich mal rein!

Brandneue Infos von unserem Partner aus Equador

Gestern sind die ersten internationalen Touristen wieder auf Galapagos eingeflogen.

05.08.2020 Aqua Active Agency
Die Grenzen hier sind wieder für den Flugverkehr wieder geöffnet, allerdings an einige neue Bedingungen geknüpft. Die Grenzen über den Land- oder Seeweg sind weiterhin geschlossen.

Checkliste für kluges und sicheres Reisen

Reisetipps vom Experten

30.07.2020 Aqua Active Agency
Egal ob du dich demnächst auf eine Geschäfts- oder eine Urlaubsreise begibst, mit dieser Checkliste kannst du sichergehen, dass du bei der Planung nichts Wichtiges vergisst!

Freiwillige Corona-Tests für Reiserückkehrer

TOP COUNTER NEWS

27.07.2020 Aqua Active Agency
An deutschen Flughäfen wird es künftig Corona-Teststellen für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben. Sie sollen sich dort kostenlos auf das Virus testen lassen können.

Emirates fliegt wieder auf die Seychellen

Ein weiteres Traumziel wird greifbar!

24.07.2020 Aqua Active Agency
Emirates nimmt am 1. August den Flugverkehr auf die Seychellen wieder auf. Zeitgleich öffnet sich die Destination wieder für internationale Touristen.

Curaçao News - A dushi stay

Willkommen zurück

17.07.2020 Aqua Active Agency
Wir können es kaum erwarten, Sie endlich wieder begrüßen zu dürfen. Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Einheimische und Besucher getroffen, um sicherzustellen, dass Sie auf Curaçao sicher und entspannt zur Ruhe kommen können.

Teneriffa-Neuigkeiten Sommer 2020

Endlich darf Teneriffa wieder Urlaubsgäste empfangen!

14.07.2020 Aqua Active Agency
Seit dem 1. Juli 2020 ist es für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder möglich, auf die größte Kanareninsel zu reisen, ohne irgendeine Form der Quarantäne durchlaufen zu müssen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Maßnahmen und Regelungen, die bei einem Aufenthalt auf Teneriffa zu beachten sind.

"Madeira" Safe to Discover

Der 1. Juli war die Wiedereröffnung Madeiras für den Tourismus

07.07.2020 Aqua Active Agency
und der Beginn des Betriebs am Flughafen der, wie Sie wissen, einen Test von Covid-19 für diejenigen beinhaltet, die auf der Insel landen.

Gute Neuigkeiten: Ecuador & Galapagos öffnen wieder die Tore für den Tourismus!

Ecuador lockert die Beschränkungen und Galapagos hat kürzlich seine Tore für Touristen wieder geöffnet!

07.07.2020 Aqua Active Agency
Die letzten Tage und Wochen waren für uns sehr aufregend, da zwei wichtige Ankündigungen für die lokale Tourismusbranche Ecuadors gemacht wurden: Galapagos hat das Reiseverbot für die Inseln ab dem 1. Juli aufgehoben und die Flughäfen in Quito und Guayaquil nahmen am 1. Juni ihren Betrieb wieder auf und hießen die ersten internationalen Flüge willkommen.

Traumurlaub in der Südsee im Juli wieder möglich

Tahiti und seine Inseln öffnen sich für internationale Touristen.

02.07.2020 Aqua Active Agency
Am 15. Juli fällt die Quarantänepflicht für Besucher. Via Paris gibt es dann auch wieder Flüge nach Französisch-Polynesien. Ohne negativen Corona-Test kommen sie aber nicht an Bord.

Bonaire heißt seine Gäste willkommen!

Ab 01.07.2020 dürfen euröpäische Gäste wieder einreisen und die karibische Sonne genießen!

29.06.2020 Aqua Active Agency
Jetzt, da Bonaire wieder für Touristen geöffnet wird, präsentieren wir hiermit die Grundzüge der Protokolle, die wir in den letzten Monaten erstellt haben.

Madeira Touristen-Infos

Hier findet ihr die aktuellen Reiseinfos zur Insel Madeira

25.06.2020 Aqua Active Agency
Auf der Insel Madeira finden Sie traumhafte Tauchgebiete, Badestrände und kulinarische Genüsse. Madeira, vor der portugiesischen Atlantikküste, wird auch gern die Blumeninsel genannt. Auch wenn die meisten der Blumen, die hier die üppigen Blüten entfalten, eingeführt wurden. Die Insel gehört noch nicht zu den Zielen des Massentourismus. Die Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Madeira entsprechen allerdings einem hohen Standard und bieten Ihnen viel Komfort und guten Service.

Die Malediven öffnen nun offiziell zum 15.Juli ihre Grenzen für Touristen.

Wir nehmen unseren Betrieb wie geplant zum 26.Juli wieder auf.

24.06.2020 Aqua Active Agency
Wir freuen uns, dass sich das nächste Urlaubsziel dem Tourismus öffnet. Positiv hervorzuheben ist das die Malediven aufgrund niedriger Infektionszahlen und einem guten Verfahrenskonzept nicht als Risikogebiet eingestuft sind.

Shark Awareness Day – jetzt auch in Europa!

Dienstag, der 14. Juli 2020

19.06.2020 Aqua Active Agency
Haie sind wahrscheinlich eines der - wenn nicht das - am meisten missverstandenen und verunglimpften Tiere. Zudem ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, dass Haie von der EU massiv gejagt werden.

Corona Rückholaktion - Bundesregierung bittet zur Kasse!

Auswärtiges Amt verschickt bald Rechnungen

16.06.2020 Aqua Active Agency
Es war eine beispiellose Aktion: Das Rückholprogramm, mit dem das Auswärtige Amt eine viertel Million Deutsche heimgeflogen hat. Nun werden die Betroffenen zur Kasse gebeten - doch die Höhe der Summe bleibt unklar.

Ägypten öffnet Resorts am Roten Meer am 1. Juli

Sämtliche Bade- und Wassersportdestinationen der Region sollen dann wieder bereisbar sein

15.06.2020 Aqua Active Agency
Bis Ende Oktober müssen Reisende keine Visa kaufen. Zudem reduziert Ägypten bis zu diesem Zeitpunkt die Gebühren für Airlines.

Reisewarnung für nicht EU Staaten

Für bestimmte Länder sollen Ausnahmen gelten.

11.06.2020 Aqua Active Agency
Für nicht EU-Staaten, Staaten außerhalb der Schengen-Assoziierten Staaten (Norwegen, Island, Schweiz) und außerhalb dem Vereinigten Königreich hat das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland am 10.06.2020 die Reisewarnung zunächst bis 31.08.2020 verlängert.

Sorgenfrei reisen

Condor Schutzmaßnahmen zum Wohle unserer Passagiere

11.06.2020 Aqua Active Agency
zum Schutz unserer gemeinsamen Kunden und dem der anderen Gäste sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Flughäfen und an Bord setzt Condor eine Reihe an Schutzmaßnahmen um.

Onlineweg.de schlägt Ab-in-den-Urlaub

Großer Erfolg für Onlineweg

10.06.2020 Aqua Active Agency
Großer Erfolg für Onlineweg.de und alle angeschlossenen 1.300 Partner-Reisebüros: Die Computerzeitschrift PC Magazin hat der Internet-Seite in einem Text das Gesamturteil „sehr gut“ und das Prädikat „sehr empfehlenswert“ gegeben.

Madeira und Porto Santo öffnen sich corona-frei für Urlauber

Madeira hatte eine der niedrigsten Covid-19-Infektionsraten in Europa.

09.06.2020 Aqua Active Agency
Vom 1. Juli an werden die portugiesischen Atlantikinseln wieder internationale Reisende empfangen. Madeira und Porto Santo sind offiziell corona-frei und wollen es bleiben. Deshalb werden alle Besucher bei Ankunft getestet, wenn sie kein Negativ-Attest vorlegen können.

Rückholpflicht Deutscher Staatsbürger

Rückholung ist Veranstalter-Pflicht

09.06.2020 Aqua Active Agency
Mit Hilfe einer aufwändigen Rückholaktion der Bundesregierung wurden über 200 000 wegen der Corona-Pandemie gestrandete Deutsche in das Bundesgebiet zurückgeholt. Für etwas Verwirrung hat gestern die Meldung zur „Rückholgarantie“ der DER Touristik gesorgt.

Heute ist Weltmeerestag

Was ist Ihre Beziehung zum Ozean und den Meereslebewesen?

08.06.2020 Aqua Active Agency
der Ozean ist wichtig für uns - er produziert mehr als die Hälfte des weltweiten Sauerstoffs und viele seiner Lebewesen spielen eine elementare Rolle in der Erhaltung unserer Erde. Doch die Meeresbewohner brauchen unseren Schutz! Unterwasserlärm, Kollisionen mit Schiffen und Fallen aus Plastik sind für viele Meerestiere lebensgefährlich.

Morning News.... Reisewarnung für Bayern?

Der DRV fordert die Bundesregierung zu einer Versachlichung auf.

02.06.2020 Aqua Active Agency
Der DRV fordert die Bundesregierung zu einer Versachlichung der Diskussion um die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung auf. Die Regierung hatte auf Druck von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Entscheidung über die Aufhebung auf nächste Woche verschoben.

Reisewarnung soll für 31 Länder aufgehoben werden

wollen wir hoffen, dass dieses auch am 03.06. beschlossen wird!

29.05.2020 Aqua Active Agency
Bis zum Beginn der Sommerferien soll die weltweite Reisewarnung für Touristen zumindest teilweise aufgehoben werden. Zu den betroffenen Ländern zählen auch eine Hand voll Staaten, die nicht Mitglied in der EU sind.

Bali will ab Oktober die ersten Touristen empfangen

Bali wird sich ab Oktober 2020 wieder schrittweise für ausländische Touristen öffnen

28.05.2020 Aqua Active Agency
Das hat das indonesische Tourismusministerium soeben angekündigt. Einzige Voraussetzung: Die Insel muss die Corona-Infektionsraten auch weiterhin niedrig halten. Als „Pilotprojekt“ sollen zunächst die Luxusresorts auf der Halbinsel Nusa Dua eröffnen. Später könnten dann weitere Regionen auf Bali folgen.

DRV kritisiert Bundeskabinett

Während draußen die Reisebüros für einen Rettungsfonds demonstrierten, hat die Bundesregierung heute über die Zukunft der Branche beraten.

28.05.2020 Aqua Active Agency
Die von Außenminister Heiko Maas anvisierte Aufhebung der globalen Reisewarnung zum 15. Juni stand jedoch nicht auf der Tagesordnung. Das für die Branche so wichtige Thema wurde nach einem Einspruch aus Bayern auf den 3. Juni vertagt. Sehr zum Ärgernis des DRV. „Basis für die Diskussion über die Aufhebung von Reisewarnungen sollte das tatsächliche Infektionsgeschehen sein und nicht innenpolitische Überlegungen“,