Das Team

Achim Goldmann

Agenturbetreuung & Buchhaltung

Begeisterter Taucher seit: 1984

Tauchlehrer / SSI

E-Mail senden

Das Tauchen ist meine Leidenschaft,
ich treffe in jedem Tauchrevier auf der Welt etwas Besonderes und Einzigartiges, so dass es mir schwer fällt einen ganz besonderen Favoriten zu benennen. Natürlich sind Tauchgänge mit Haien jeglicher Art, Walhaien, Mantarochen oder Buckelwalen immer etwas ganz Besonderes. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge wie Schnecken, Critter oder einfach nur die prachtvollen Korallengärten, die einen Tauchgang ausmachen.


Marion Goldmann

Geschäftsführung & Reisespezialist

Begeisterter Taucher seit: 2003

Spezialgebiete
Ägypten, Oman, Yap, Palau, Bali, Sulawesi, Raja Ampat, Thailand, Philippinen, Malediven, Sri Lanka, Kenia, Zanzibar, Mexiko/ Baja California & Yucatan Halbinsel, Curacao, Bonaire, Franz. Polynesien, Saudi-Arabien, Jordanien.

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
mein Gleichgewicht finden, Ruhe und Entspannung und dabei das maritime Leben genießen.

Meine bisher schönsten Unterwasser-Erlebnisse waren...
Im Nord-Oman direkt beim Check Dive auf einen gigantischen Walhai zu treffen und in Mexiko - Baja California hatte ich einen unvergesslichen Tauchgang mit Seelöwen, sie waren so zutraulich und verspielt.

Mein Lieblingsreiseziel ist...
Sulawesi, die Insel ist so vielfältig über wie unter Wasser. Im Bunaken Nationalpark hat man die Chance auf Großfisch, in der Lembeh Strait das faszinierende Critter Tauchen und rund um Bangka tolle Korallenriffe und trifft auf unzählige Frogfische. An Land hat mich die unglaublich freundliche Bevölkerung und die Natur beeindruckt.


Katharina Koch

Geschäftsführung & Reisespezialist

Begeisterter Taucher seit: 2003

Spezialgebiete
Ägypten, Madeira, Zypern, Kreta, Fuerteventura, Malediven, Ecuador / Galapagos, Bali, Raja Ampat, Südafrika, Oman

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
das Gefühl des Schwebens und dabei die abwechslungsreiche Unterwasserwelt und unterschiedliche Tierwelt von Makro bis Groß aus nächster Nähe zu bewundern.

Mein bisher schönstes Unterwasser-Erlebnis war...
in der einzigartigen Unterwasserwelt Raja Ampats mit ihrer Korallenvielfalt inmitten von Mantas und einer Schule Grindwale zu tauchen.

Mein Lieblingsreiseziele sind...
die Kombination Ecuador & Galapagos. Eine Entdeckungstour im Regenwald, eine Stadtbesichtigung in der Haupstadt Quito, eine Wanderung zum Vulkan Cotopaxi, die einzigartige Tierwelt auf den Galapagos Inseln sowie das Tauchen mit Rochen, Haien und Seelöwen bieten eine tolle Mischung aus Natur und Kultur.

Oder eine Reise durch Südafrika. Kapstadt mit ihren vielen Facetten, dem Kap der guten Hoffnung, dem Tafelberg oder die False Bay bieten eine einmalige Mischung und dies in Kombiantion mit dem Kruger National Park zu erleben, ist ein ein tolles Erlebnis, was man nicht vergisst.


Lisa Steinacker

Geschäftsführung & Reisespezialist

Begeisterter Taucher seit: 2023
Advanced Open Water Diver

Spezialgebiete: Mexiko, Kuba, Panama, Kolumbien (Karibik-Küste), Jamaika, Malta, Madeira, Azoren (Terceira), Portugal, Zypern, Jordanien, Ägypten, Südafrika, Sri Lanka

Email senden

Das Besondere am Tauchen für mich ist:
Die an jedem Tauchplatz einzigartige Unterwasserwelt zu entdecken. Bei völliger Ruhe und Besonnenheit taucht man in eine noch zum Teil unerforschte Vielfalt ab, die vielen anderen verborgen bleibt und doch ein so großer Teil unserer Welt ist.

Mein bisher schönstes Taucherlebnis:
Meine ersten Hai-Begegnungen im Roten Meer. Auf einer Tauchsafari sind wir schon vor dem Frühstück einer Schule Hammerhaien begegnet: Wie kann man den Tag besser beginnen?

Mein Lieblingsreiseziel:
Die Welt ist viel zu groß und zu schön, um nur ein Lieblingsreiseziel zu haben. Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, welche Reisewünsche man gerade hat. Ein Ziel, was ich immer wieder bereisen würde, ist die Yucatán-Halbinsel in Mexiko. Diese Mischung aus Kultur, Natur und kulinarischen Genüssen ist für mich einmalig. Wenn ich auf der Suche nach Naturerlebnissen bin, sind Safaris im südlichen Afrika für mich ein Muss. So hat für mich jedes Land und jeder Kontinent seinen absolut eigenen Reiz, den es zu entdecken und genießen gilt.


Maria Ermentraut

Tourismuskauffrau

Abteilung: Verkaufsteam

Begeisterter Taucher seit: 2012
Master Diver SSI

Spezialgebiete
Ägypten, Malediven, Mexiko, Oman, Kenia, Europa - Gozo, Ecuador - Galapagos, Indonesien - Raja Ampat
Pauschalreisen & Hochseekreuzfahrten (Aida & Mein Schiff)

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
die absolute Stille und Schwerelosigkeit und dabei die faszierenden Facetten der Unterwasserwelt erkunden.

Mein bisher schönstes Unterwasser-Erlebnis war...
das Tauchen in dem unterirdischen See einer Cenote in Mexiko.

Mein Lieblingsreiseziele sind...
Ägypten aufgrund der kurzen Anreise und der sehr bunten Unterwasserwelt und Malediven aufgrund des Großfisches und der ganzjährig schönen Temperaturen.


Lucia Roosen

Betriebswirtin - Tourismus (Bachelor of Arts)

Abteilung: Verkaufsteam

Begeisterter Taucher seit: 2018
PADI Divemaster

Spezialgebiete
Philippinen, Indonesien, Fiji, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Hawaii, Australien, Griechenland, Ägypten, Spanien (Kanaren)

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen für mich ist:
Eine ganz neue Welt zu erkunden, die vollkommen ruhig und unendlich facettenreich ist. Jeder Tauchgang unterscheidet sich zum vorherigen und es gibt unter Wasser immer etwas Besonderes zu entdecken. Anfangs sind es die großen Lebewesen, die einen in Erstaunen versetzen, mittlerweile freue ich mich über Oktopusse; Nacktschnecken und Seepferdchen wie ein kleines Kind.

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis war:
Die Fiji-Inseln mit ihren unglaublich fröhlichen und gastfreundlichen Einwohnern. Das Tauchen am Rainbow Reef im Somosomo Strait hat mich überwältigt. Der Name ‚Rainbow Reef‘ macht dem Riff zwischen den beiden Inseln Vanua Levu und Taveuni alle Ehre. Die Weichkorallen in den buntesten Farben sind wunderschön anzusehen, besonders die Great White Wall ist atemberaubend.

Mein Lieblingsreiseziel ist:
Indonesien. Die unzähligen Inseln und Tauchplätze machen es zu einem Land, in dem es sehr viel zu entdecken gibt. Von Mantarochen über Nacktschnecken und Frogfische bis hin zu riesigen Schulen von Barracudas, werden hier alle Tauchträume wahr. Neben der riesigen Artenvielfalt und facettenreichen Tauchplätzen, haben mich Kultur; Natur und Warmherzigkeit der Menschen überzeugt immer wieder dorthin zu reisen.


Julia Scheffler

Tourismuskauffrau

Abteilung: Verkaufsteam

Spezialgebiete
Asien, Ägypten

E-Mail senden

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis…
eine Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan. Die verschiedenen Tempel und Bauwerke zu erkunden und die Geschichte des alten Ägyptens und der Pharaonen zu entdecken, hat mich sehr beeindruckt. Mit welcher Mühe und Technik die Tempel erbaut worden und malerisch verziert wurden. Auch die Kontraste in der Kultur des Landes zu sehen, von ursprünglich bis modern, war sehr interessant.

Mein Lieblingsreiseziel…
bisher Ägypten und Fuerteventura auf Grund der kürzeren Anreise und der interessanten Landschaft. Auch Kroatien war landschaftlich sehr schön. Ich hoffe in den nächsten Jahren noch viele weitere Länder und Kulturen kennenzulernen.


Christina Hubrich

Bürokauffrau

Abteilung: Back Office

Mein bisher schönsten Urlaubserlebnisse…

da ich in Südafrika aufgewachsen bin, haben wir viele Reiseorte in Südafrika besucht.

Von der Ostküste bis zum Orange River, der an Namibia angrenzt, über die Weingebiete Garden Route bis nach Lesotho, habe ich die wunderschöne Landschaft, die offenen und gutherzigen Menschen kennen und lieben gelernt. Die Nationalparks, wie der Kruger National Park im Norden des Landes oder der Eddo Elephant Park im Süden, waren ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis.

Mein Lieblingsreiseziel ist…

Südafrika, da es sehr viele wunderschöne Reiseorte zu entdecken gibt. Mein Lieblingsort ist ein kleines Dorf namens Kei Mouth. Es ist ein Küstenort am Indischen Ozean in der Lokalgemeinde Great Kei der südafrikanischen Provinz Eastern Cape. Diverse Strandaktivitäten wie Surfen und Wild Coast Horse Riding mit der Familie und Freunde waren immer meine besten und schönsten Erlebnisse.


Anja Voss

Umschülerin - Ausbildung
Büromanagement

Abteilung: Back Office

E-Mail senden

Mein bisher schönster Urlaub war….

Der Urlaub mit meinem Mann auf der wunderschönen tunesischen Insel Djerba. In der Stadt Erriadh konnten wir uns von den beeindruckenden Streetart Kunstwerken an den Mauern und Häusern verzaubern lassen.

Mein Lieblingsreiseziel ist …

Ägypten, an dem ganzjahres Reiseziel fasziniert mich die Kultur und die Unterwasserwelt.
Besonders beeindruckt war ich von den Korallen und der großen Anzahl der verschiedenen bunten Fische beim Schnorcheln.

Beeindruckt war ich auch von den Pyramiden von Gizeh, das Weltkulturerbe ist ca. 4.500 Jahre alt und ist das einzige der sieben Weltwunder aus der Antike, welches heute noch erhalten ist.


Carolin Reimann

Betriebswirtin - Tourismus (Bachelor of Arts)

Abteilung: Verkaufsteam
(in Elternzeit)

Begeisterter Taucher seit: 2012

Spezialgebiete
Ägypten, Europa, Malediven, Oman, Dom Rep.

Das Besondere am Tauchen für mich ist...
die Einzigartigkeit, da kein Tauchgang wie der andere ist. Die Artenvielfalt, Schwerelosigkeit und Unendlichkeit der Unterwasserwelt faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ob kleine bunte Fische oder große Haie und Wale - es gibt immer neue Herausforderungen mit Adrenalin und Spaß, aber gleichzeitig auch Ruhe und Entspannung.

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis war ...
ob der Nachttauchgang mit riesigen Adlerrochen in Ägypten, der Aquariumtauchgang inmitten ein Dutzend Haien in Dubai oder die verspielten Riesenschildkröten auf Maui (Hawaii) - alle sind mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben.

Meine Lieblingsreiseziele sind ...

grundsätzlich Destinationen mit weißem Sandstrand, türkisem Wasser und Sonnenschein, um dem Alltag zu entkommen und die Seele baumeln zu lassen. Ich bin aber auch immer für einen Städtetrip zu begeistern. Eine außergewöhnliche Reise hatte ich in den USA, als ich fast 3 Wochen Inselhopping auf Hawaii und danach 2 Wochen Roadtrip an der Westküste Amerikas gemacht habe.

Auch auf meiner Reise nach Thailand und Singapur durfte ich sowohl über, als auch unter Wasser viele Erfahrungen sammeln.

Für mich besteht eine gute Reise immer aus einer guten Mischung zwischen Entspannung, Aktion, Kultur und Natur.

Aqua Active Agency

ist seit 1999 kompetenter Reiseveranstalter für Tauch-, Individual,- Gruppen,- Rund- und Pauschalreisen.

Qualität, Sicherheit und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis stehen bei der Auswahl unserer Reiseangebote im Vordergrund.

Wir stehen für

  • kompetente Beratung
  • zuverlässige Abwicklung
  • schnelle Bearbeitung

Kompetente Beratung

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer persönlichen Traumreise und stehen Ihnen für Fragen rund ums Reisen gerne zur Verfügung.

Unsere Reiseangebote sind selbstverständlich:

  • individuell
  • kompetent
  • kostenlos
  • unverbindlich

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten über unsere Produkte, Angebote und aktuellen Tauchreisen.