Das Team

Marion Goldmann

Geschäftsführung & Reisespezialist

Firmeninhaberin

Begeisterter Taucher seit: 2003

Spezialgebiete
Ägypten, Oman, Yap, Palau, Bali, Sulawesi, Raja Ampat, Thailand, Philippinen, Malediven, Sri Lanka, Kenia, Zanzibar, Mexiko/ Baja California & Yucatan Halbinsel, Curacao, Bonaire, Franz. Polynesien

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
mein Gleichgewicht finden, Ruhe und Entspannung und dabei das maritime Leben genießen.

Meine bisher schönsten Unterwasser-Erlebnisse waren...
Im Nord-Oman direkt beim Check Dive auf einen gigantischen Walhai zu treffen und in Mexiko - Baja California hatte ich einen unvergesslichen Tauchgang mit Seelöwen, sie waren so zutraulich und verspielt.

Mein Lieblingsreiseziel ist...
Sulawesi, die Insel ist so vielfältig über wie unter Wasser. Im Bunaken Nationalpark hat man die Chance auf Großfisch, in der Lembeh Strait das faszinierende Critter Tauchen und rund um Bangka tolle Korallenriffe und trifft auf unzählige Frogfische. An Land hat mich die unglaublich freundliche Bevölkerung und die Natur beeindruckt.


Achim Goldmann

Geschäftsführung
Agenturbetreuung & Buchhaltung

Begeisterter Taucher seit: 1984

Tauchlehrer / SSI

E-Mail senden

Das Tauchen ist meine Leidenschaft,
ich treffe in jedem Tauchrevier auf der Welt etwas Besonderes und Einzigartiges, so dass es mir schwer fällt einen ganz besonderen Favoriten zu benennen. Natürlich sind Tauchgänge mit Haien jeglicher Art, Walhaien, Mantarochen oder Buckelwalen immer etwas ganz Besonderes. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge wie Schnecken, Critter oder einfach nur die prachtvollen Korallengärten, die einen Tauchgang ausmachen.


Katharina Koch

Tourismuskauffrau (zurzeit in Elternzeit)

Abteilung: Verkaufsteam

Begeisterter Taucher seit: 2003

Spezialgebiete
Ägypten, Madeira, Zypern, Kreta, Fuerteventura, Malediven, Ecuador / Galapagos, Bali, Raja Ampat, Südafrika, Oman

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
das Gefühl des Schwebens und dabei die abwechslungsreiche Unterwasserwelt und unterschiedliche Tierwelt von Makro bis Groß aus nächster Nähe zu bewundern.

Mein bisher schönstes Unterwasser-Erlebnis war...
in der einzigartigen Unterwasserwelt Raja Ampats mit ihrer Korallenvielfalt inmitten von Mantas und einer Schule Grindwale zu tauchen.

Mein Lieblingsreiseziele sind...
die Kombination Ecuador & Galapagos. Eine Entdeckungstour im Regenwald, eine Stadtbesichtigung in der Haupstadt Quito, eine Wanderung zum Vulkan Cotopaxi, die einzigartige Tierwelt auf den Galapagos Inseln sowie das Tauchen mit Rochen, Haien und Seelöwen bieten eine tolle Mischung aus Natur und Kultur.

Oder eine Reise durch Südafrika. Kapstadt mit ihren vielen Facetten, dem Kap der guten Hoffnung, dem Tafelberg oder die False Bay bieten eine einmalige Mischung und dies in Kombiantion mit dem Kruger National Park zu erleben, ist ein ein tolles Erlebnis, was man nicht vergisst.


Maria Ermentraut

Tourismuskauffrau

Abteilung: Verkaufsteam

Begeisterter Taucher seit: 2012

Spezialgebiete
Ägypten, Malediven, Mexiko, Oman, Kenia, Europa - Gozo, Ecuador - Galapagos, Indonesien - Raja Ampat
Pauschalreisen & Hochseekreuzfahrten (Aida & Mein Schiff)

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
die absolute Stille und Schwerelosigkeit und dabei die faszierenden Fassetten der Unterwasserwelt erkunden.

Mein bisher schönstes Unterwasser-Erlebnis war...
das Tauchen in dem unterirdischen See einer Cenote in Mexiko.

Mein Lieblingsreiseziele sind...
Ägypten aufgrund der kurzen Anreise und der sehr bunten Unterwasserwelt und Malediven aufgrund des Großfisches und der ganzjährig schönen Temperaturen.


Dimitra Charitou

Tourismuskauffrau

Abteilung: Verkaufsteam

Begeisterter Taucher seit: 2015

Spezialgebiete
Ägypten, Zypern, Europa, Thailand, Indonesien -Sulawesi & Malediven

E-Mail senden

Das Besondere am Tauchen ist für mich...
das Schweben durch eine schwerelose, weitgehend unbekannte Welt und die immense Vielfalt an Lebensformen unter Wasser.

Mein bisher schönstes Unterwasser-Erlebnis war...
ein 60-minütiger Tauchgang bei Koh Tachai (Thailand), bei dem wir die ganze Zeit von 5 Mantas umkreist wurden.

Mein Lieblingsreiseziel ist...
Südostasien, weil es sehr vielfältig ist: faszinierende Kulturen, packende Geschichte, unberührte Natur, köstliches Essen und atemberaubendes Tauchen.


Carolin Reimann

Betriebswirtin - Tourismus (Bachelor of Arts)

Backoffice & Verkaufsteam

Abteilung: Marketing

Begeisterter Taucher seit: 2012

E-Mail senden

Das besondere am Tauchen für mich ist...
die Einzigartigkeit, da kein Tauchgang wie der andere ist. Die Artenvielfalt, Schwerelosigkeit und Unendlichkeit der Unterwasserwelt faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ob kleine bunte Fische oder große Haie und Wale - es gibt immer neue Herausforderungen mit Adrenalin und Spaß, aber gleichzeitig auch Ruhe und Entspannung.

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis war ...
ob der Nachttauchgang mit riesigen Adlerrochen in Ägypten, der Aquariumtauchgang inmitten ein Dutzend Haien in Dubai oder die verspielten Riesenschildkröten auf Maui (Hawaii) - alle sind mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben.

Meine Lieblingsreiseziele sind ...

grundsätzlich Destinationen mit weißem Sandstrand, türkisem Wasser und Sonnenschein, um dem Alltag zu entkommen und die Seele baumeln zu lassen. Ich bin aber auch immer für einen Städtetrip zu begeistern. Eine außergewöhnliche Reise hatte ich in den USA, als ich fast 3 Wochen Inselhopping auf Hawaii und danach 2 Wochen Roadtrip an der Westküste Amerikas gemacht habe.

Auch auf meiner Reise nach Thailand und Singapur durfte ich sowohl über, als auch unter Wasser viele Erfahrungen sammeln.

Für mich besteht eine gute Reise immer aus einer guten Mischung zwischen Entspannung, Aktion, Kultur und Natur.


Nantje Willmer

Duales Studium - Tourismuswirtschaft
Bachelor of Arts

Abteilung: Back Office & Verkaufsteam

E-Mail senden

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis…
meine Reise nach Ostasien, in die Volksrepublik China. Die Vielfältigkeit der Landschaft sowie die Geschichte des Landes sind sehr fesselnd. Mein persönliches Highlight war der Spaziergang auf der Chinesischen Mauer in Peking. Fasziniert von dem Ausblick, erklomm ich die teilweise sehr steilen Stufen um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Mein Lieblingsreiseziel…
ist unteranderem die Kanarische Insel Teneriffa. Die Landschaft zeigt einem sehr viele Gesichter. Dies reicht von schwarzen Stränden im Süden, Felsgebirgen im Westen, über Pinienwälder mit einer überlebenswichtigen Fähigkeit und einer kargen Vulkanlandschaft hinzu einem blühenden Norden mit malerischen Dörfern über den Wolken. Eine weitere Besonderheit und mein schönstes Erlebnis auf der Insel ist das Whale Whatching. Die Meerenge zwischen Teneriffa und La Gomera ist die Heimat für eine Vielzahl an Walen, wozu auch der Pilotwal gehört.


Mara Holstein

Touristikassistentin

Auszubildende - Tourismuskauffrau

im zweiten Lehrjahr

Abteilung: Back Office & Verkaufsteam

E-Mail senden

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis...

war tatsächlich im schönen Deutschland. Ich hatte spontan die Möglichkeit bekommen bei meiner ersten „Kieler Woche“ die Windjammerparade mit dem Segelboot zu begleiten und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Ein wundervolles Gefühl zwischen all den Segelbooten und dem Hauptschiff auf das offene Meer zu segeln, während am Rand der Förde die vielen Menschen winken. Der Wind weht einem um die Nase und plötzlich hört man das Heulen der Signale der vielen Schiffe…

Meine Lieblingsreiseziele…

sind Orte, an denen man den feinen Sandstrand fernab des Massentourismus ganz für sich allein genießen kann… Strände mit glasklarem Wasser, in dem man alles um sich herum ganz genau bestaunen kann... Orte an denen man die einheimische Kultur hautnah erleben kann… Für mich sind das so viele Orte, wie beispielsweise die Malediven, die Karibik oder auch Madagaskar.


Sabrina Schneider Ferreira

Touristik Managerin (zurzeit in Elternzeit)

Diplom Betriebswirtin &
Fremdsprachen-
korrespondentin
Englisch, Italienisch und Französisch

Abteilung: Back Office & Verkaufsteam

E-Mail senden

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis war ...
Mein letzter Portugalaufenthalt in der Region Minho. Wir haben einen Teil unseres Urlaubs an den langen Sandstränden mit den unglaublich schönen Dünen an der stürmischen Atlantikküste in malerischen Städtchen wie Viana do Castelo verbracht sowie in dem Nationalpark Peneda-Gerês mit zahlreichen Wanderwegen, glasklaren Seen, Wasserfällen und dem versunkenen Dorf Vilarinho da Furna. Dieses Mal war die Zeit leider zu knapp, aber beim nächsten Mal wollen wir uns dieses Unterwasser ansehen.

Meine Lieblingsreiseziele sind ...
Länder mit einer vielfältigen Kultur und individuellen Charme, fern ab vom Massentourismus - am besten in Meeresnähe, da ich da am besten vom Alltag abschalten kann. Ich mag es bei traditionellen Festen mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und so einen persönlichen Eindruck zu bekommen bzw. Geheimtipps für die Region oder das Essen zu erhalten.

Aqua Active Agency

ist seit 1999 kompetenter Reiseveranstalter für Tauch-, Individual,- Gruppen,- Rund- und Pauschalreisen.

Qualität, Sicherheit und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis stehen bei der Auswahl unserer Reiseangebote im Vordergrund.

Wir stehen für

  • kompetente Beratung
  • zuverlässige Abwicklung
  • schnelle Bearbeitung

Kompetente Beratung

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer persönlichen Traumreise und stehen Ihnen für Fragen rund ums Reisen gerne zur Verfügung.

Unsere Reiseangebote sind selbstverständlich:

  • individuell
  • kompetent
  • kostenlos
  • unverbindlich

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten über unsere Produkte, Angebote und aktuellen Tauchreisen.