Golden Dolphin IV

Der 46 m lange und 11 Meter breite Kolos bietet Platz auf 4 Decks

19.08.2021 Aqua Active Agency

Am 17.08. startete ich meine Besichtigungstour der Safarischiffe. Der erste Weg führte mich zu Golden Dolphin, wo ich mit Safwat (Eigner der Golden Dolphin Flotte) verabredet war.
Ersters Ziel meiner Tour war die Golden Dolphin IV. Die Fertigstellung wurde in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben, doch nun soll es bald soweit sein. Safwat plant seine Jungfernfahrt Ende September diesen Jahres… Das Schiff liegt noch in der Werft in Soma und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.

Soviel vorweg, ich war schon vom äußeren Anblick beeindruckt. Der 46 m lange und 11 Meter breite Kolos bietet Platz auf 4 Decks. Beim Betreten des Divedecks herrschte emsiges Treiben, Arbeiter waren damit beschäftigt zu malern, auf dem Deck wurden gerade Sitzbänke verschraub, es wurde poliert, geschliffen und gewienert was das Zeug hält.
Das Schiff verfügt über zwei Salons, einer davon grenzt direkt an das Tauchdeck. Die Kabinen sind so gut wie fertiggestellt und punkten mit ihrer Größe und einem modernen Ambiente.

Zwei Sonnendecks und einem geräumigen Schattendeck, welches mit wenigen Handgriffen zu einem fantastischen Außenrestaurant umfunktioniert werden kann, auch sonst hält die GD4 einige Überraschungen bereit. So wird es in dem angrenzenden Salon eine extra Kamerastation geben.
Auch bei der Positionierung der Pressluftflaschen hat sich Safwat etwas tolles einfallen lassen.

Ich kann nur sagen, eine Safari auf der GD4 wird eine Kombination aus einem Hauch von Luxus, tollem Service, und einem hohen Erlebnisfaktor.

Mehr Infos zum Schiff:

Golden Dolphin 4

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag