Robert Koch stuft 13 Länder nun nicht mehr als Corona-Hochrisikogebiete ein

Auch die Philippinen öffnen endlich wieder für Urlauber die Türen

12.02.2022 Aqua Active Agency

Das Robert-Koch-Institut stuft 13 Länder nun nicht mehr als Corona-Hochrisikogebiete ein, darunter Südafrika, Namibia, Simbabwe, Kenia und Tansania. Mit der Rücknahme der Einstufung als Hochrisikogebiet entfallen Quarantänepflichten für nicht geimpfte Reiserückkehrer und auch die coronabedingte Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Wir freuen uns, dass die Philippinen ab dem 10.Februar 2022 für vollständig Geimpfte (2 Impfungen) wieder bereisbar sind. Voraussetzungen sind ein gültiger, digitaler Impfpass, ein PCR Test bei Einreise, der nicht älter als 48 Stunden sein darf und ein Rückreiseticket innerhalb der nächsten 30 Tage.

MANILA, Philippinen--Die Philippinen werden ab dem 10. Februar vollständig geimpfte ausländische Urlauber aus visafreien Ländern akzeptieren.

WICHTIG: Die Philippinen haben eine Einreisebedingung hinzugefügt

Neben einem anerkannten Impfnachweis, einem negativen PCR-Test (max. 48 Stunden vor der Abreise), einem Rückflugticket und einem gültigen Reisepass haben die Philippinen beschlossen, von Touristen eine Reiseversicherung zu verlangen, die eine COVID-19-Behandlung mit einer Mindestdeckungssumme von USD 35.000 für die Dauer des Aufenthalts abdeckt.

Tourismusministerin Berna Romulo-Puyat gab dies am 28. Januar (Freitag) bekannt, nachdem die Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF-EID) den Vorschlag des Department of Tourism (DOT) genehmigt hatte.
 
"Wir vom DOT sind unseren Partnern in der IATF-EID sehr dankbar, dass sie unseren Vorschlag, die Einreise ausländischer Freizeitreisender zu erlauben, genehmigt haben. Das Ministerium betrachtet dies als eine willkommene Entwicklung, die wesentlich zur Wiederherstellung von Arbeitsplätzen, vor allem in den vom Tourismus abhängigen Gemeinden, und zur Wiedereröffnung von Unternehmen, die während der Pandemie geschlossen waren, beitragen wird", sagte Puyat.
 
"Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren ASEAN-Nachbarn mithalten können, die bereits ähnliche Anstrengungen zur Wiedereröffnung für ausländische Touristen unternommen haben", fügte der Tourismuschef hinzu.

Nähere Informationen findet ihr unter: 

Die komplette Liste des Robert-Koch-Instituts mit Hochrisikoländern kann auf der Website    aufgerufen werden.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag