Kenia / Malindi

Weitere Reiseziele Kenia:

Malindi auf der Karte:

Das Wetter vor Ort:

7.17 km/h
30°C
Klarer Himmel

Natur Pur - Watamu Nationalpark

Das Naturschutzgebiet Watamu Marine National Reserve liegt an der Küste Kenias, gegründet durch die kenianische Regierung, wurde das Gebiet an der Turtle Bay von der United Nation gemeinsam mit dem anliegenden Marine National Park als Biosphärenreservat anerkannt. Die Wassertemperaturen dieser durch ihren einmaligen Fischreichtum gekennzeichneten Bucht bewegen sich jenach Jahreszeit zwischen 20 und 30 Grad Celsius.

 Natur Pur - Watamu liegt ein paar Kilometer südlich von Malindi an Kenias Nordküste.

Das Naturschutzgebiet Watamu Marine National Reserve liegt an der Küste Kenias, gegründet durch die kenianische Regierung, wurde das Gebiet an der Turtle Bay von der United Nation gemeinsam mit dem anliegenden Marine National Park als Biosphärenreservat anerkannt.

Die Wassertemperaturen dieser durch ihren einmaligen Fischreichtum gekennzeichneten Bucht bewegen sich je nach Jahreszeit zwischen 20 und 30 Grad Celsius.

Bekannt ist er unter anderem für den Watamu Marine Nationalpark mitseinen bizarren Korallenformationen. Aber darüber hinaus hat der Fischerort einiges zu bieten, was einen Abstecher im Kenia-Urlaub überaus lohnend macht. Watamu ist ein kleiner Ort, der seine Swahili-Tradition bewahrt, aber dem Tourismus geöffnet hat. Das bringt den Urlaubern ein typisches Kenia-Feeling. Besonders schön ist aber nicht nur dir herzliche Gastfreundschaft der Menschen in Watamu, sondern der Strand. Dieser zeichnet sich durch einen kilometerlangen Küstenstreifen mit feinem Sand aus.

Davor liegen im Meer Korallenbänke, die immer wieder kleine Felsen aus dem Wasser zu lassen scheinen. Speziell Schnorchler werden bei einem Strandurlaub in Kenia besonders ihren Spaß haben.